Über mich

Geboren und aufgewachsen in Zürich lebe ich zusammen mit meiner Familie in Zürich. Ich schaue auf einen farbigen Lebenslauf zurück und konnte beruflich viel Erfahrung sammeln. Während fünf Jahre reiste ich als Flight Attendant durch die Welt, bis meine Tochter geboren wurde.

Mit einer kaufmännischen Grundlage arbeitete ich einige Jahre im Bestattungsamt in Zürich und in einem Alterszentrum, in welchem ich noch als freiwillige Mitarbeiterin tätig bin.

Seit über 45 Jahre begleitet mich der Tibetische Buddhismus und ich habe in einem vierjährigen Studium im Tibetischen Zentrum in Hamburg den Dharma von Grund auf studiert. Eine freud- und friedvolle Geisteshaltung ist Grundlage inneren Zufriedenheit und Teil der körperlichen Gesundheit.

Seit 2013 praktiziere ich mit meinen 15 Tibetischen Klangschalen und seit 2016 Pranic Healing nach Master Choa Cok Sui. Neben den Klangreisen, die ich in meiner Praxis anbiete, besuche ich regelmässig mit meinen Klangschalen Alterszentren. Diese Klangreisen werden von den Bewohnenden sehr geschätzt.

Nach der Pranic Healing Grundausbildung erweiterte ich die Heilbereiche mit Heilen mit den Kristallen, der Prana-Psychotherapie und dem Energetischen Selbstschutz. 2018 erlernte ich die Aura Chirurgie und ergänzte diese kurz darauf mit der Prana-Chirurgie. Diese Kombination ermöglicht erweiterte Behandlungsmöglichkeiten.

Bei Gordon Smith besuchte ich Medialität I & II. Die spirituellen Aspekte der Heilung sind für mich essenziell und ich lasse diese in meine Heilbehandlungen einfliessen. Dies geschieht über die Behandlung selbst oder in den Gesprächen, die einen gechannelten Charakter haben.

Vor sechs Jahren entdeckte ich das Pilgern. Eine wunderbare Form unterwegs zu sein mit dem Minimum zum Leben im Rucksack. Mittlerweile sind es rund 3’500 Km auf dem Jakobsweg. Unter anderem aus der Schweiz durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela und Fisterra. Im Frühling 2023 führte mich mein Weg von Porto nach Santiago auf dem Caminho de Portugues der Küste entlang. Ich kann jedem diese Erfahrung empfehlen. Eine heilsame Zeit mit sich selbst nach einer Trennung, bei einer beruflichen Neuorientierung, Verlust eines geliebten Menschen oder um sich in sich selbst wieder zu finden.

Auf meiner letzten Wanderung diesen Herbst 2023 folgte ich den Spuren von Robert Louis Stevenson auf dem Chemin de Stevenson in die Cévennen in Frankreich. Diese Reise unternahm ich mit meiner Pilgerfreundin Octavia und Soleiha der Eselin. Zwölf Tage von Monestier-sûr-Gazeille nach Saint-Jean-du-Gard über den Mont Lozère in die Cevennen im Departement Gard. Welch ein Abenteuer und eine wunderbare Erfahrung.
Von Soleiha, der Eselin, durfte ich viel lernen und wir sind wunderbaren Menschen begegnet. Ulysse dem Poeten, Debby & Scott aus Neuseeland (von Debby stammt das Foto unten auf dem Mont Lozère) und der Gruppe Allan, Andrew und Jonathan aus England. Die Reise hallt noch immer in meinen Erinnerungen nach und eine neue Reise ist bereits in Planung.